JuBiChPhInMaMeElMwBaVeUmGsKu

Informationsveranstaltungen zu den Zertifikatskursen "Intellectual Property Rights für Nichtjuristen"

Datum
16.10.2013
Zeit
18:30 - 19:00
Sprecher
Arne Schümann und Almuth Buschmann
Sprache
de
Hauptthema
Jura
Andere Themen
Biologie, Chemie, Physik, Informatik, Mathematik, Medizin, Elektro- u. Informationstechnik, Maschinenwesen, Bauing., Architektur, Verkehr, Umwelt, Gesellschaft, Philos., Erzieh., Sprache, Literatur und Kultur, Jura
Host
Arne Schümann und Almuth Buschmann, Institut für Geistiges Eigentum, Wettbewerbs- und Medienrecht
Beschreibung
Auf den Veranstaltungen werden der

Zertifikatskurs Intellectual Property Rights I - Grundlagen des
Patentrechts für Nichtjuristen - sowie der

Zertifikatskurs Intellectual Property Rights II - Grundlagen des
Urheber-, Medien- und Internetrechts für Nichtjuristen

vorgestellt.

Mit diesen Kursen bietet das IGEWeM in Zusammenarbeit mit dem Patentinformationszentrum (PIZ) Dresden, einem Partner des Deutschen Patent- und Markenamtes, eine Zusatzausbildung für Nichtjuristen an, welche die universitäre Lehre mit den hohen Anforderungen der Praxis verbindet. Die Teilnehmer können wählen, ob der Schwerpunkt der Ausbildung auf den technischen Schutzrechten, also dem Patent- und Gebrauchsmusterrecht, oder auf dem Urheber-, Medien und Internetrecht liegen soll.

Die Kurse können in jedem Semester begonnen werden. Der nächste Kurs beginnt im Wintersemester am 14. Oktober 2013.

Anmeldungen hierfür sind bis zum 17. Oktober 2013 online unter www.zipr.tu-dresden.de möglich. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Ablauf und Inhalt der Kurse.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gern auch per Mail an uns wenden:

ip_medien@tu-dresden.de (für den Schwerpunkt Urheber-, Medien- und Internetrecht)

bzw.

ip_patente@tu-dresden.de (für den Schwerpunkt Patentrecht)
Links

Letztmalig verändert: 16.10.2013, 10:03:00

Veranstaltungsort

TUD (GER/007)
Homepage
https://navigator.tu-dresden.de/

Veranstalter

TU Dresden, Juristische FakultätBergstraße5301062Dresden
Scannen Sie diesen Code mit Ihrem Smartphone and bekommen Sie die Veranstaltung direkt in Ihren Kalender. Sollten Sie Probleme beim Scannen haben, vergrößern Sie den Code durch Klicken darauf.
  • AuAusgründung/Transfer
  • BaBauing., Architektur
  • BiBiologie
  • ChChemie
  • ElElektro- u. Informationstechnik
  • Sfür Schüler:innen
  • GsGesellschaft, Philos., Erzieh.
  • InInformatik
  • JuJura
  • MwMaschinenwesen
  • MtMaterialien
  • MaMathematik
  • MeMedizin
  • PhPhysik
  • PsPsychologie
  • KuSprache, Literatur und Kultur
  • UmUmwelt
  • VeVerkehr
  • WeWeiterbildung
  • WlWillkommen
  • WiWirtschaft